Das Werben mit Werbepartnern ist etwas anders als das Werben mit zum Beispiel verliert Marketing links. Wenn wir uns anschauen, wie zum Beispiel Modemarken, Sportmarken Hersteller, Uhren, Handys, Fernseher und so weiter vermarktet werden. Und folgendes ist immer das gleiche. ein sogenannter Influenza, also jemand der Meinungen prägt ist immer auch jemand, der für die jeweilige Marke einen zusätzlichen Verdienst bedeutet. Jetzt kann man natürlich davon ausgehen, dass es nur möglich ist, dass man Basketball Schuhe verkauft, wenn man Shaquille O´Neal. Oder dass man Fußballtrikots verkauft, wenn man Ronaldo ist. dies ist aber gar nicht derfall.es gibt viele Werbepartner, die gerade auf der Suche nach kleineren Influencern, Bloggern usw sind. warum ist das so? Weil kleinere Werbepartner natürlich wesentlich günstiger sind als große Influenza. das heißt ich kann als Unternehmen meine Reichweite um einiges erweitern, ohne dafür, eine Menge Budget veranschlagen zu müssen. Gerade in der derzeitigen Coronakrise, ist es für Unternehmen sehr schwer das Werbebudget zu planen.es kostet teilweise sehr viel Geld, es kommen sehr wenig Einnahmen entgegen. Wie kann ich das jetzt für mich nutzen? Es ist relativ einfach, wenn ich eine Nische betreue, beziehungsweise eine Reichweite in einem bestimmten Bereich habe, bin ich potenziell auch immer interessant für solche Unternehmen. Stellen wir uns einfach einmal vor ich bin im Bereich angeln schon sehr lange unterwegs komme habe eine eigene Reichweite und entsprechende Laser. natürlich kann es mir dann passieren, dass ein Angelrutenhersteller auf mich zukommt, und fragt, ob ich über seine Route oder ähnliche Produkte eine Artikel schreiben kann. Wie wenn ich nun als Autor hinter diesem Produkt stehe, könnte ich natürlich für einen entsprechenden Gegenwert, auch einen Artikel oder Social Media Beitrag oder ähnliches verfassen. das kommt immer ganz darauf an, ob ich als Autor hinter dem Produkt stehe, ob ich als Unternehmer ein Interesse daran habe diesen Werbepartner zu gewinnen und nichtsdestotrotz auch meine treuen Leser und Leserinnen nicht verärgern möchte. weil auch hier gilt wieder wie in jedem anderen Artikel auch , der Leser geht vor allem. Das komplette Geschäftsmodell der freien Presse, wenn man so möchte, funktioniert nur dann, wenn der Leser nicht enttäuscht ist. hat der Leser aber das Gefühl dass ich ihnen in der Vermarktung übers Ohr hauen, viel zu hohe Preise veranschlage , oder oder oder , kann ich meine Leser entsprechend vergessen. Wie finde ich jetzt den richtigen Werbepartner? das ist relativ einfach. viele Unternehmen haben eigene Marketing-Abteilungen, an die ich mich wenden kann, andere Unternehmen kommen auf mich zu, sobald ich Ihnen auffalle und als potentieller Werbepartner infrage komme. die letzte Möglichkeit sind gemeinsame Kontakte. Oft kann es sein, dass ich zum Beispiel beim Angeln an einem See auf einen anderen Angler treffe, der in Verbindung mit einer bestimmten Firma, oder einem bestimmten Produkt steht. hier ist das Schwätzchen zwischen Unternehmern immer sinnvoll. Wichtig ist, wenn man mit externen Werbepartnern zusammenarbeitet, dass man sich bereits in dem Bereich verliert Marketing auskennt. Hierzu haben wir ja schon einen entsprechenden Artikel verfasst, den du dir gerne noch einmal anschauen kannst. Für weitere Geschäftsideen, um deine Plattform deinen Blog deine Webseite weiter nach vorne zu bringen und weiter zu monetarisieren schau dir unseren nächsten Artikel an.